Training    Seminare    Hoteltests    Beratung 

      

Das sagen die Kunden über ein "Training on the job" von Fee Fichtl:

Training on the job F/O: Markus Maier, Geschäftsführer GenoHotel Baunatal GmbH 

"Wir haben mit Fee Fichtl ein "Training on the Job" im Frontoffice Bereich, im Umstrukturierungsprozess vom unternehmensinternen Seminarzentrum hin zum öffentlichen Hotel, geplant und durchgeführt. Durch ihre hoch professionelle Begleitung und mit fachlichem Coaching für das Team, konnten wir unsere ehrgeizigen Unternehmensziele schneller als gedacht und mit hoher Qualität umsetzen. 

Frau Fichtl führt ihren Auftrag mit hohem Einsatz und äußerst professionell durch. Sie hat durch ihre Eloquenz und ihre Empathie in kurzer Zeit die Analyse der Abteilung mit Hilfe des Teams erreichen können. Aufgrund dieses Scans konnten wir, entsprechend durch Um- und Neubesetzungen, unsere Servicequalität erhöhen. Es führte bei uns auch durch die Umstellung operativer Abläufe in kurzer Zeit zu besseren Strukturen und Kosteneinsparung. 

In der Folge unterstützte Fee Fichtl unser Haus in einer Benchmarkanalyse durch die Tests unserer Markt-begleiter im lokalen und regionalen Bereich.

Auch für die Zukunft planen wir mit ihr eine weitere Zusammenarbeit im Trainingsbereich zum Thema Beschwerdemanagement. 

Wir haben Frau Fichtl bereits an überregionale Betriebe weiter empfohlen und können dies auch hier mit bestem Gewissen tun."

Training on the job F/O: Stephan Michels, Wirtschaftliche Leitung, Wildbad Rothenburg o.d.T 

 "Frau Fichtl begleitete unser Team am Empfang mit mehreren Schulungen und "training on the job", um unsere internen Abläufe zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

Diese Maßnahmen wurden von unseren Mitarbeitern mit großer Begeisterung aufgenommen. Das Gelernte wurde zeitnah umgesetzt und durch weitere Besuch von Frau Fichtl gefestigt und optimiert.

Frau Fichtl besitzt eine hohe fachliche Kompetenz, mindestens genauso wichtig war uns ihre soziale Kompetenz, mit der sie unsere Mitarbeiter mitgenommen hat.  Durch Ihre Analyse in Zusammenarbeit mit dem Team konnten wir unsere Abläufe optimieren und wie gewünscht, auch die Auslastung unserer Zimmer verbessern.

Für Ihr bisheriges Engagement möchten wir uns an diese Stelle herzlich bedanken. Es wird ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein." 


Training on the job Service: 
Gerhard Wagenknecht, Leiter Bildungshotel, IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel 

„Frau Fichtl hat uns bei der Umstrukturierung unserer Abteilungen Gastronomieservice und Empfang fachlich gut beraten und unser Personal für die neuen Aufgaben einwandfrei qualifiziert. Arbeitsabläufe wurden optimiert und durch „Training on the Job“ gefestigt. Die hervorragende Qualifizierung unserer Mitarbeiter durch Fee Fichtl war eine sehr gute Grundlage für die weitere Entwicklung in unserem Haus.  

Wir danken Frau Fichtl für ihr wirklich tolles Engagement und ihre wertvollen Erfahrungen, die uns bei der Umsetzung und Bewältigung unserer neuen Herausforderungen sehr geholfen haben.“ 


Training on the job HK: Michael Bethke, Revenue Manager/stellv. Hoteldirektor, GenoHotel Baunatal 

Im Rahmen der Modernisierung unserer Hotelzimmer, wurde aufgrund der geänderten Reinigungszeiten aus Sicht der Geschäftsführung ein Vergleich der Reinigungsdienstleister nötig.

Dieser Vergleich hat ergeben, dass wir mit unserem aktuellen Dienstleistungspartner tatsächlich Optimierungsmöglichkeiten im Bereich der Reinigungszeit pro Zimmer und somit auch eine geringere Preissteigerung für das Hotel erreichen konnten.

Die Maßnahmen des Training on the job durch Frau Fichtl bot hier für uns die beste Möglichkeit.

Durch die von ihr vorab geführten Gespräche mit uns als Hotel und unserem Partner im Reinigungsbereich, konnte sie von beiden Seiten die Ziele, Anforderungen und Wünsche eruieren. Die anschließende Bestandsaufnahme hat dazu geführt, dass die Arbeitsabläufe optimiert und somit Zeiteinsparungen sichtbar wurden.

Zusätzlich zeigte Frau Fichtl uns auf, an welchen Stellen  die Kommunikation und die Arbeitsmittel verbessert werden mussten, damit das gewünschte Ziel für beide erreicht werden konnte.

Durch die Qualitätsschulung und die anschließende Kontrolle in Form einer Nachbereitung vor Ort, konnte Fee Fichtl die neuen Maßnahmen nachhaltig installieren.